„Nachgfragt“ – Interview mit Christoph Häusler

Frage 1) Hast du schon einen Platz für deine DSC Fanmatte gefunden?

CH: Sie liegt ausgebreitet vor der Balkontür und schmückt damit auch mein Wohnzimmer.

Frage 2) Kannst du dich an dein erstes DSC Spiel erinnern das du gesehen hast? wann war das? gegen wen?

CH: : Erlebt habe ich mein erstes Eishockeyspiel wohl noch als ungeborenes Baby im Bauch meiner Mutter. Erinnern kann ich mich gut an ein Testspiel, das Deggendorf aber hoch verlor, ich glaube sogar zweistellig. Da war ich im Grundschulalter. Während der letzten Bayernliga-Saisons und den Derbys gegen Passau wuchs das Interesse.

Frage 3) Wie oft bist schaust du Eishockey? Fährst du auch zu Auswärtsspielen mit?

CH: Ich besuche fast jedes Heimspiel – auf meiner Dauerkarte wurden 2016/17 nur zwei bis drei Spiele nicht abgeknipst. Auswärts bin ich dabei, wenn es Familie und Arbeit zulassen. Ich versuche, jedes Stadium pro Saison mindestens einmal zu sehen. Als Fanbeauftragter und Mitglied des Fanprojekts ist dies aber auch selbstverständlich. 

Frage 4) Wie findest du das Engagement von Bürsten-Baumgartner als Partner des DSC?

CH: Das Engagement ist hervorragend. Hier sieht der Fan, wie sich ein Partner vollkommem mit dem Deggendorfer SC identifiziert. Außerdem ist es wichtig, dass der DSC auf viele mittelständische Betriebe zählen kann. Dies bietet Planungssicherheit sowie Unabhängigkeit, welche bei Investorenlösungen, die One-Man-Shows gleichen, verloren geht.

Frage 5) Wenn du einen Wunsch frei hast – was würdest du dir wünschen?

CH: Zeit zurückstellen, Peiting besiegen und am Wochenende die nächste Auswärtsfahrt antreten. Ich denke, diesen Wunsch teile ich mit vielen.

Frage 6) Was möchtest du noch sagen?

CH: Auch wenn Frühling und Sommer schön sind, so freue ich mich schon wieder auf Ende August, wenn der DSC den neuen Kader vorstellt.

Herzlichen Glückwunsch an Christoph Häusler.

Geschäftsführer Diplom-Informatiker (FH) Norbert Jocham überreichte dem Gewinner der Facebook-Verlosung die exklusive DSC-Sauberlaufmatte.